Zusatzfutter zur Unterstützung des Bewegungsapparates

Hafer oder Müsli, das ist hier die Frage...
Antworten
Kimmi
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 13, 2021 10:35 am

Zusatzfutter zur Unterstützung des Bewegungsapparates

Beitrag von Kimmi »

Was gebt ihr euren Pferden die Unterstützung für den Bewegungsapparat brauchen?


Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit
Speed Mobility boost oder Makana MSM Fortissimo
Es gibt auch noch diverse Liquids mit ähnlichen Wirkstoffen das ist zum durch die Pferdepfleger füttern bei mir allerdings nicht so geeignet. Pellets kann ich einfach in das vorbereitete Futter packen.

Von st. Hippolyth gibt es Movicur (das hat meiner leider nicht lange gefressen)

Man kann natürlich auch die einzelnen Komponenten selbst mischen:
MSM / chondroitin / Glucosamine / Hyaluron

Dazu kann man Grünlippmuschel füttern - meiner steht drauf und frisst es pur, sein Kumpel geht rückwärts wenn er es nur riecht.
Benutzeravatar
finncha
Beiträge: 36
Registriert: Di Apr 13, 2021 8:42 am

Re: Zusatzfutter zur Unterstützung des Bewegungsapparates

Beitrag von finncha »

Ich habe eine Zeitlang etwas von Epona gefüttert. Bewegungszauber heißt das wohl. Hat meiner gut gefressen und es ist ihm gut bekommen.
MSM habe ich auch lange gefüttert, aber das muß ich in Nassfutter mixen. Ich habe mir da 10kg bei Buxtrade bestellt. Dort ist es ein super Preis-/ Leistungsverhältnis.
Antworten

Zurück zu „Fütterung“